Jugendgruppe

Die Jugendarbeit hat in der Wasserwacht mit den höchsten Stellenwert. Ein regelmäßiges Training für unsere Jungmitglieder ab 6 Jahren, In altersgerechten Gruppen werden alle Schwimmstile und auch das Rettungsschwimmen + Erste Hilfe u.s.w. ausgebildet. Mit bis zu 15 Kindern ist die Gruppenstärke ideal, um ein interessantes Training anzubieten.

Natürlich darf der Spass nicht zu kurz kommen. So bieten wir nach Absprache Gruppenstunden an, die sehr abwechslungsreich gestaltet werden.  Es werden verschiedene Ausflüge (Radtour, Sommerrodelbahn,…), Naturschutz, und Erste-Hilfe für Kinder angeboten. Zeitrahmen ist die Hallenbad-(freie) Zeit im Sommer.

Die Highlight’s sind jedes Jahr Jugendwochenende als Zeltlager oder als Wachdienst in der Wachstation Trausnitz.

Weitere Fahrten z.B. ins  Freizeitbad usw. runden unser Programm ab.

Man sieht, bei uns in der Jugendgruppe der Wasserwacht ist für jeden etwas geboten.