42. Winter-Vilsschwimmen

Termin Details

Am Freitag, den 6. Januar 2023 findet das 42. Winter-Vils­schwim­men statt. Dazu laden wir Euch recht herzlich ein und freuen uns auf Euer zahlreiches Kommen.

Auch dieses Jahr gilt es wieder die ca. 2 km lange Strecke zu mei­stern. An der Vils­brücke in Hahn­bach erfolgt der Start unter dem Jubel der be­gei­sterten Zu­schau­er. Am Ziel werden die Schwim­mer von den ein­heimischen und aus­wärtigen Schlach­ten­­bummlern und einem Becher heißem Tee empfangen. Die Schwimmer werden dann mit Pendelbussen zurück zum Hallenbad und einer wärmenden Dusche gebracht.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko! Der Veran-stalter übernimmt keine Haftung für eventuelle Unfälle! (Mitglieder der Wasserwacht sind durch das BRK versichert)
Wir wünschen allen Teilnehmern und Gästen – auch den Zuschauern – viel Spaß und Freude.

Hinweis zum Wetter:

Manchmal kommt es vor, dass die Vils am 6. Januar vereist ist. Dann müssen wir das Vilsschwimmen verschieben. Ob das Schwimmen stattfindet, könnt Ihr unter der Telefonnummer (0171) 2680939 erfragen.

Langstreckenschwimmen

Die Hefte bitte mit der Anmeldung abgeben. Die ausgefüllten Hefte werden bei der Siegerehrung wieder ausgegeben.
Das Heft „Langstreckenschwimmen“ ist an der Kasse gegen eine Schutzgebühr von 5,-€ erhältlich.
Bei Teilnahme am Winter-Vilsschwimmen werden 6 Punkte vergeben.

Einladung  –  Anmeldung