43. Winter-Vilsschwimmen

Termin Details

Absage am Dreikönigstag

Aufgrund der Hochwasserlage im Januar und der daraus bedingt schlechten Zufahrtsmöglichkeiten zur Vils mussten wir unser Vilsschwimmen am Dreikönigstag absagen.
Als Ersatztermin haben wir den 17.03.2024 ausgewählt.

Örtlichkeiten

Unser Hallenbad erstahlt in neuem Glanz. Daher können wir es auch wieder zum Umziehen und Duschen nutzen
Die Anmeldung und das Weißwurst-Frühstück finden jedoch wieder im Sportheim statt.

Strecke

Auch dieses Jahr gilt es wieder die ca. 2 km lange Strecke zu meistern. An der Vilsbrücke in Hahnbach erfolgt der Start unter dem Jubel der begeisterten Zuschauer. Am Ziel werden die Schwimmer von den einheimischen und auswärtigen Schlachtenbummlern und einem Becher heißem Tee empfangen. Die Schwimmer werden dann mit Pendelbussen zum Hallenbad und einer wärmenden Dusche gebracht.

Haftung

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko! Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für eventuelle Unfälle! (Mitglieder der Wasserwacht sind durch das BRK versichert)
Wir wünschen allen Teilnehmern und Gästen – auch den Zuschauern – viel Spaß und Freude.

Siegerehrung

Im Anschluss treffen sich die Schwimmer dann zum gemütlichen Beisammensein im Rittersaal. Dort findet dann auch die „Siegerehrung“ statt. Jeder Teilnehmer am Schwimmen erhält eine Urkunde. Die drei Ortsgruppen mit den meisten Teilnehmern erhalten Ehrenpreise.

Einladung  –  Anmeldung